Leonardos Abenteuer

Dies hier ist die Geschichte von Kater Leonardo, dem `stillen König` von Mondello,  der älteste Stadtteil von Palermo. Und hier, auf Sizilien, waren sie alle schon Aber sie haben ihre Kultur und ihre Gebräuche mit-gebracht. Und ihre Tiere. Und da vor allem ihre Katzen. Deswegen, so sagt man, sind die sizilianischen Katzen die wohl schlauesten und durchtriebensten Katzen Europas.

Und wie überlebt ein halbstarker sizilianischer Machokater diesen Kulturcrash, wenn er sich ohne Vorwarnung inmitten der bayerischen Sitten und Gebräuche wiederfindet?

Und wie geht er um, mit den Hunden und Katzen auf der Fraueninsel? Er macht ihnen ein Angebot, das sie nicht ablehnen können!

Dieses Buch ist eine kleine Reise in eine andere Welt. Mit Amüsiergarantie.

Der Chiemseeurlaub zum Lesen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 leonardo.jpg

 
zur Leseprobe ...

zurück ... 

 
Go to top