bio01_klein.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   zu den Fotos von früher ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Biografie/ beruflicher Werdegang  

Als kleiner Junge habe ich auf allem rum getrommelt, was mir in die Finger kam. Erst mit Kochlöffeln und Malstiften auf Kartons und Töpfen, einfach so, zur Musik aus dem Radio.
Später, ich war 14, da habe ich zum ersten Mal die Beatles und dann die Stones gehört. Das hat mein Leben verändert, von da an wusste ich, was ich machen wollte: Musik.
Dann, mit 15, habe ich mein erstes Schlagzeug gekauft.
Auf Raten, bezahlt von meinem kargen Lehrlings-Gehalt
und mit 16 in prominenten Rosenheimer Beat-Bands gespielt. Mit 18 wurde ich Berufsmusiker und tourte durch US-Army-Clubs in Deutschland und Asien.
Dann, ein paar Bands und etliche Jahre später fuhr ich auf Kreuzfahrtschiffen viele Male um die Welt, auch das als Musiker. 

In den 80ern wurde ich reisemüde und gründete in Osnabrück eine Künstleragentur.
Hat viel Spaß gemacht und lief auch gut. Zu gut, und es
schlich sich eine gewisse Routine ein. Irgendwann, nachts
auf der Autobahn, dachte ich mir: wie lange willst du das machen? Das kennst du jetzt, mach doch noch mal was ganz anderes, was ganz neues. Was, das nichts mit Musik zu tun hat, und wenn`s geht, in einem Land, in dem fast immer die Sonne scheint.

Also zog ich mit Frau und zwei Hunden nach Spanien,
an die Costa Blanca. Dort betrieb ich über acht Jahre eine Immobilienfirma. Und habe so manchem Star ein Haus am Meer verkauft. 

Seit 2006 bin ich wieder im Chiemgau, meiner Heimat.
Warum? Weil ich die Jahreszeiten vermisst habe, und die Sprache, das Essen und die Menschen hier.

Dann, weil ich „unterwegs“ so viele skurrile Geschichten gehört und erlebt habe, dachte ich irgendwann so um 2010 rum, jetzt ist es Zeit, das alles aufzuschreiben.

So kam es 2011 zum ersten „Stocker“-Krimi und zum ersten Kurzgeschichtenbuch.

2013 erschien das zweite „Stocker“-Buch, im Frühjahr 2014 dann die CHIEMSEE-GESCHICHTEN, es folgt der dritte „Stocker“-Fall und dann bestimmt noch ein Buch.
Und noch eins.

So lange, bis es wieder Zeit für was anderes wird.

Manches von dem, was ich so schreibe, das hat sich auch so ungefähr zugetragen.

Vieles andere nicht.

zurück ...

 

Go to top